03.09.2017: Leistungsspangenabnahme in Beerfelden

Am Sonntag, fand die Abnahme der Leistungsspange auf dem Sportgelände in Beerfelden statt.

Bei der Leistungsspange handelt es sich um die höchste Auszeichnung die während der Zeit in der Jugendfeuerwehr absolviert werden kann. In fünf Disziplinen müssen die Teams antreten. Kugelstoßen, ein 1500m Staffellauf, eine Schneligkeitsübung, eine Übung nach Feuerwehrdienstvorschrift und eine Fragebeantwortung von Feuerwehrtechnischen und Allgemeinen Fragen muss absolviert werden. Ganz oben steht hierbei der Teamgedanke. Denn diese Leistung wird von der gesamten Gruppe absolviert.

In Beerfelden sind am frühen Sonntag morgen zehn Teams angetreten. Drei davon aus dem Landkreis Groß-Gerau.

Die Jugendlichen waren alle bestens vorbereitet und absolvierten so Ihre Aufgaben gewohnt gut.

Im Beisein von zahlreichen Ehrengästen aus Politik und Feuerwehr konnten so am Ende des Tages allen Teilnehmern insgesamt 79 Leistungsspangen überreicht werden.

Ein Dank gilt den beiden Abnahmeberechtigten der Deutschen Jugendfeuerwehr, dem Wertungsrichterteam und der Feuerwehr Beerfelden für die hervorragende Organisation und durchführung der Veranstaltung.