Berichte - Archiv
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04.10.2023: Projektmanagement (m/w/d) „Katastrophenschutz goes digital“

In der Abteilung Brand- und Katastrophenschutz, Rettungsdienst und Maklerwesen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine bis zum 31.03.2025 befristete Stelle als

Aufgabenschwerpunkte:

  • Federführende Betreuung und eigenverantwortliche Bearbeitung und Umsetzung des bereits angelaufenen Projektes „Katastrophenschutz goes digital“ mit einem Finanzvolumen von insgesamt 2,5 Millionen Euro
  • Koordinierung und Nachhaltung der einzelnen Projektteile und Verantwortung für deren fristgerechte Umsetzung
  • Erstellung und Prüfung von Verwendungsnachweisen, Projektberichten etc.
  • ggf. Präsentation des Projektes und der jeweiligen Fortschritte in der Öffentlichkeit, den Medien und politischen Gremien
  • Zusammenarbeit mit und fachliche Unterstützung des Abteilungsleiters in Bezug auf das Projekt

Ihr Profil ist:

  • Qualifikation als Diplom-Verwaltungswirt/in, Verwaltungsfachwirt/in, Verwaltungsfachangestelle/r

oder Fachinformatiker/in, Kaufmann/Kauffrau für IT-Systemmanagement, Kaufmann/ Kauffrau für Digitalisierungsmanagement

oder vergleichbare Ausbildung/Qualifikation mit Bezug zum öffentlichen Dienst

  • Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in einer Einsatzabteilung der Feuerwehr oder in Katastrophenschutzeinheiten anderer Hilfsorganisationen
  • Mindestens Zugführerausbildung
  • Fahrerlaubnis ist erforderlich

Mehr erfahrt ihr hier -> Projektmanagement (m/w/d) „Katastrophenschutz goes digital“ | Landratsamt Odenwaldkreis Onlinebewerbung (mein-check-in.de)

Termine
04.05.2024
Feuerwehrleistungsübungen Kreisebene in Oberzent-Beerfelden
15.05.-17.05.2024
Rettmobil in Fulda
24.05.-02.06.2024
Hessentag Fritzlar