Berichte - Archiv
Jahr: 2022 -  2021 -  2020 -  2019 -  2018 -  2017 -  2016 -  2015 -  2014 -  2013 -  2012 - 
08.11.2022: Schlüsselübergabe der Drehleiter in Erbach

Mit der DLAK 23/12 der Fa. Rosenbauer, hat die Freiwillige Feuerwehr Erbach erstmalig eine Werksneue Drehleiter in Ihrem Fuhrpark.

Bereits 1992 wurde die erste Drehleiter angeschafft. Zu diesem Zeitpunkt war diese allerdings schon 17 Jahre alt. 2005, nach einem erreichten Alter von 30 Jahren konnte man diese erneut durch eine gebrauchte Drehleiter ersetzen. Nach 17 Jahren und zahlreichen Einsätzen bei der Feuerwehr Erbach wurde auch diese durch eine erstmalig neu beschaffte Drehleiter ersetzt.

Diese Woche wurde im Beisein von Wehrführer René Bartmann, den Verantwortlichen der Politik der Kreisstadt Erbach sowie dem Stellvertretendem Kreisbrandinspektor Norbert Heinkel die Drehleiter offiziell Übergeben und in Dienst gestellt. Aufgrund der Zahlreichen Einsatzmöglichkeiten können mit dem neuen Fahrzeug der Erbacher Wehr, unterschiedlichste Einsätze bewältigt werden.

Wir wünschen der Feuerwehr Erbach allzeit gute Fahrt.

Termine
07.12.2022
Online Unterricht PSNV
20.12.2022
Online Jahresrückblick Besondere Einsätze 2022
11.01.2023
Führungskräfte Fortbildung Neues aus der FwDV 500